ÜBER MICH

ÜBER MICH

Hallo! Mein Name ist Viktorija Zagorodnova,
- geb. 1970 in  der Ukraine;
- lebe in Hamburg, Deutschland;
- Studium der Sprachdidaktik in Kiew mit Abschluss als Dipl.-Ped.;
- 28 Jahre Arbeit als Pädagogin;
- seit 2010 intensive Beschäftigung mit der Malerei;
- Autodidaktin und Weiterbildung bei verschiedenen Dozenten.

Über meine Arbeit

Reisen, Tiere und Malerei sind meine Leidenschaft. Diese Leidenschaften bestimmen gegenwärtig mein Leben. Welche davon überwiegt, kann ich nicht sagen. Das ales vereine ich in meinen Bildern.

Tiere spielten schon immer eine wichtige Rolle in meinem Leben. Tiere sind faszinierend und ich liebe es, sie in einer besonderen Pose oder mit einem typischen Ausdruck auf die Leinwand zu malen. Ich versuche, sowohl die Ästhetik als auch das Wesen des Individuums einzufangen, dabei schätze ich besonders das genaue Kennenlernen eines Tieres durch die Malerei. Als Modelle dienen mir oft meine eigenen Vierbeiner wie Hunde und Katzen, aber auch mit wilden Tieren setze ich mich gerne auseinander.

Ich bin neugierig und an Vielem interessiert. Es reizt mich, immer wieder etwas Neues auszuprobieren. Ich male nicht nur Tierportraits sondern entwickle auch experimentelle, abstrakte Bilder, die sich durch viele übereinander gelagerte Farbschichten auszeichnen. Für mich schließen sich die realistische und experimentelle Malerei nicht aus, sondern bieten im Gegenteil ein großes Feld der Kombination.

Über meinen Ehemann und seine Arbeit